Wilde Wasser


An diesem Tag hatten wir uns mit dem Ziel Sulzenau Alm (ev. Sulzenau Hütte) beschäftigt. Als Aufstiegsmöglichkeit hat man zwei Varianten zur Auswahl: Ab der Grawa-Alm mehrheitlich dem Wasserfall entlang "direkt" aufsteigend oder eine Station weiter ab Sulzenau Hütte dem etwas "indirekteren", Weg aufsteigend zur Sulzenau Alm. Wir wählten den etwas weniger anstrengenden Aufsteig und fuhren mit dem Regio-Bus bis zur Haltestelle Sulzenau-Alm und nahmen von dort aus den Bergweg in Angriff. Der Weg zieht sich dort in Serpentinen durch den schattigen Wald, steigt aber auch dort stetig an...

Rundumblick auf der Sulzenau Alm
Rundumblick auf der Sulzenau Alm

Auf der Sulzenau Alm beschlossen wir, nicht weiter bis zur Hütte hinauf zu steigen, da der bisherige Aufstieg über die mehrheitlich grösseren Steine nicht ganz erholsam war. Nach einer kurzen Rast stiegen wir wieder ins Tal hinunter und rasteten noch kurz bei der Grawa Alm. Von hier aus nahmen wir dann noch den Wilde Wasser Weg unter die Füsse und folgten mehrheitlich dem unruhigen Gewässer. Zwischen Tschangelair und Ranalt zwängt sich der Bach durch enge Schluchtabschnitte und dort wurde das Wasser so ziemlich sprudelig und unruhig wie unten beschrieben...




Zurück zur Hauptseite: