Serlesbahn - Koppeneck


Um es gleich vorweg zu nehmen: Die Serlesbahn und Koppeneck waren für uns nicht das absolute "Wow-Erlebnis". Einige sehr gemütliche Wander- / Spazierwege verlaufen sanft angelegt durch den Wald. Der schattige Wald war dann auch etwas vorteilhaft gegen die aufheizende Sonne. Über die Ochsenhütte wander-spazierten wir zum Kloster Maria Waldrast und kehrten dann über einen leicht anderen Forstweg wieder zur Koppeneck zurück, schauten uns noch den schön angelegten Kinderspielplatz mit dem Badesee an und kehrten zur Hütte zurück, wo wir uns dann noch sehr gemütlich niederliessen.

Für Familien mit Kindern ist die Koppeneck ein ideales Ausflugsziel. Der absolute Brüller für Heinz wäre die Rodelbahn gewesen.

Mit der Stubai Card wäre eine Gratisfahrt inklusive gewesen. Doch die angestandene Menschenmenge am Start oben liessen die Schnupperfahrt platzen. Zum Trost gab's dann noch ein "Eis am Stiel", welches aber nicht durch die Stubai Card gedeckt war.


Zurück zur Hauptseite: